Neue Geschichten aus dem Alten Testament

Eine rein digitale Ausstellung zeige ich hier auf meiner Webseite: Neue Geschichten aus dem Alten Testament. Die Videopräsentation mit 46 Bildern ist mit eigener Musik unterlegt. 

Das Alte Testament ist die Grundlage des jüdischen und christlichen Glaubens. In ihm wird die Geschichte des jüdischen Volkes und die Anfänge das Staates Israel beschrieben. 

Diese neue Bilderreihe ist abstrakt gestaltet, um der Phantasie des Betrachters einen größtmöglichen Assoziationsspielraum zu gestatten. Der farbenstarke Ansatz soll zur Betrachtung und zum Nachdenken anregen. Mit den zahlreichen Unschärfen will ich den Erinnerungscharakter hervorheben.

Die große Anzahl der Bilder wäre nur mit sehr hohem Aufwand in einer Ausstellung zu präsentieren, wo sie zudem zeitlich begrenzt und räumlich eingeschränkt gezeigt werden können. Daher habe ich mich entschlossen, erneut eine digitale Präsentation im Internet auf meiner Homepage anzubieten, wie schon 2021 mit „Parzival – Auf der Suche“ und „Rattenschwanz und Firlefanz“.

 

Ein Buch mit den Bildern ist bei Amazon erhältlich.

 

Druckversion | Sitemap
© Wolfdietrich Hoeveler