Hoeveler 9 zeigt die Bilder der Ausstellung „Jenseits – Was ist nach dem Tod?“, die ab 14.3.2021 im St. Kastulus-Münster in Moosburg und auf der Homepage von Wolfdietrich Hoeveler vorgestellt wurde.

 

Dabei geht es nicht um die Wiedergabe der detailliert beschriebenen Jenseitsbereiche oder der italienischen Geschichte des Mittelalters. Auch die handelnden Personen sollen nicht dargestellt werden. Dem Künstler geht es um die Gefühle und Impressionen, die die Lektüre des Stoffes in mir ausgelöst haben.

 

Strafe in der Hölle und ewige Verdammnis, Hoffnung und Vergebung im Fegefeuer, dem Läuterungsberg, sowie Ewige Seligkeit im Paradies – so stellte sich für Dante in groben Zügen das Sein im Jenseits dar. Auch heute denken noch viele Menschen: So könnte das sein.

 

Und so sind die herausragende Elemente oder der rote Faden in Dantes Werk die Strafe für Böses, die Hoffnung auf Vergebung und letztlich das paradiesische Seelenheil.

 

Hoeveler 9 ist als ebook und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Druckversion | Sitemap
© Wolfdietrich Hoeveler