Das Meer in Mauern

Nachdem der Sommer vergangen war, holte ich für alle diejenigen, die es lieben und respektieren, das Meer nach Mauern. In einer Ausstellung im Alten Rathaus zeigte ich diese  Bilder zum Thema.

Sehnsüchte und Hoffnungen aber auch Schmerz und Trauer sind mit den Ozeanen verknüpft. Menschen, die sich eine neue Existenz aufbauen wollen, die Gewalt und Unterdrückung entkommen wollen, aber auch ihre Kriege auf dem Wasser führen oder in andere Länder tragen. Gleichzeitig sind die Ozeane gewaltige Handelsplattformen und verbinden durch den Seetransport die Kontinente miteinander. Und im Gegensatz dazu die Natur, die vor dem Menschen nicht haltmacht.

Alle Bilder zur Ausstellung... vom 11. bis 13.11.2022 im Alten Rathaus in Mauern

Von mir gebaute Modelle ....

Druckversion | Sitemap
© Wolfdietrich Hoeveler