Via Crucis

Der Weg des Kreuzes

 

Vom 22. März bis 28. April 2019 wurde parallel im römisch-katholischen Münster St. Kastulus und in der evangelisch-lutherischen Versöhnungskirche in Moosburg an der Isar mein Bilderzyklus „Via Crucis – Der Weg des Kreuzes“ gezeigt.

 

Die Einführung in die Ausstellung fand am 22. März um 18 Uhr im Münster St. Kastulus statt. Berichte

 

Evang.-Luth. Gemeinde

 

Am Nachmittag fand eine Führung für Familien und Kinder im Kastulus-Münster statt. Die Fragen und Beiträge der Kinder waren eine echte Bereicherung. Bericht

 

Bereits bis zum Montag, den 25. März, hatten weit über 200 Menschen die Bilder gesehen.

Der Zyklus...

Und am Karfreitag, den 19. April, fand um 15 Uhr in der evangelischen Versöhnungskirche in Moosburg eine Andacht statt, mit musikalischen Improvisationen gespielt von Nico Firnkees, Ilse Hegner und Hubert Rockermeier.

 

Via Crucis im Kastulus-Münster

Via Crucis in der Versöhnungskirche

Mit der Filialgemeinde Maria Himmelfahrt in Eicherloh hat sich eine dritte Gemeinde entschieden, den Bilderzyklus ihren Mitgliedern zugänglich zu machen. So fand am Karfreitag unter Leitung von Diakon Thomas Zaminer um 10 Uhr eine Kreuzwegandacht an der Kirche von Eicherloh bei Eichenried statt.

Texte aus der Bibel, kath. Einheitsübersetzung 2016
Jede Station ist einem Bibeltext zugeordnet, Matthäus-Evangelium
Flyer Kath.pdf
PDF-Dokument [761.8 KB]
Texte aus der Bibel, Luther-Bibel 2017
Jede Station ist einem Bibeltext zugeordnet, Matthäus-Evangelium
Flyer Evang.pdf
PDF-Dokument [730.0 KB]
Druckversion | Sitemap
© Wolfdietrich Hoeveler