Hoeveler 5 enthält die Bilder der Ausstellung „Das Böse“und unter dem Thema „Aufgegabelt“ Bilder im italienischen Restaurant „La Forchetta“ in Moosburg gezeigt wurden.

 

"Die Bilder veranschaulichen kraftvoll die Interpretierbarkeit von Gut und Böse", sagte Pfarrerin Regine Weller, die die Laudatio hielt. "Die Menschen wollen ihre Umwelt in Gut und Böse einteilen, um sich zurechtzufinden." Süddeutsche Zeitung, 17.6.2018

 

„Nun hat er Themen wie Angst, Folter und Hass in höllisch anmutende Kompositionen von unergründlich tiefen Abgründen übersetzt, deren Formen häufig in glühendem Orangerot auf schwarzem Grund aufleuchten. fink, 6-2018

 

Süffisant spielt Hoeveler mit dem Gut und Böse, die ohne einander nicht können. Denn dann wäre da keine Abgrenzung, nicht einmal eine Definition. Wort- oder bildwörtlich hält er dem Betrachter den Spiegel vor. Ja, seine Werke laden zur Auseinandersetzung ein. Doch sie geben keine Antwort vor. Sie regen an.“

Moosburger Zeitung, 16.6.2018

 

Hoeveler 5 bei Amazon.de 

 

Druckversion | Sitemap
© Wolfdietrich Hoeveler