Der Bildband Hoeveler 1 fasst Werke der ersten 15 Ausstellungen in den Jahren 2015 und 2016 zusammen, die in der Region großen Widerhall fanden.

1: Amazon.de: Hoeveler, Wolfdietrich: Bücher

 

 

„Hoeveler spricht davon, dass die Städte ‚wie in einem Traum‘ gesehen werden könnten. Damit ist er nahe am Surrealismus, für den der Traum ebenfalls eine große Rolle spielt. Surreal meint aber auch ein Mehr an Realität. Gerade die reduzierten Bilder gewinnen so geradezu an Hyperrealität.“ 

Moosburger Zeitung, August 2015.

 

„Seine Bilder leben von der Spannung aus Struktur, Fläche und Farbe.“ 

Süddeutsche Zeitung, August 2015

 

„Und so vermischen sich Traum und Wirklichkeit, Imagination und das Tatsächliche in den Bildern Hoevelers zahlreiche Male, indem sie eine fruchtbare Symbiose eingingen.“ 

Moosburger Zeitung, Juni 2015

 

„Seine Bilderwelt ist farbig und lebensbejahend. Die klaren Bildaussagen seiner Motive sprechen für sich.“ 

Freisinger Tagblatt, Juni 2015

 

„So wird Realität als neue Erfahrung in Form eines künstlerischen Werkes wiedergegeben, und es entsteht damit eine neue Wirklichkeit.“ 

Moosburger Zeitung, Juni 2015

Druckversion | Sitemap
© Wolfdietrich Hoeveler