Gibt es Monster? Soll ich den Rechthabern glauben? Lasse ich mich von Äußerlichkeiten zu sehr beeindrucken? Hinterfrage ich offensichtlich falsche Aussagen? Stimmt wirklich das, was man mir erzählt?

Friedrich Nietzsche hat sich dazu eindeutig geäußert und seine Thesen sind heute so aktuell wie 1873: Unangenehme Wahrheiten werden unterdrückt, und Lügen werden als Wahrheit verkauft.

Daher folgere ich: Nachdenken, überprüfen und eine eigene Meinung bilden, selbst wenn sie vom Gängigen abweicht. 

 

Dazu meine Bilder in Moosburg*, in Hoeveler 11 bei Amazon als ebook und Taschenbuch und hier...  

 

* "Drei Mann im Stadel" im Zehentstadel in Moosburg zusammen mit Andreas Müller, Fotografie, und Erich Murr, Holzskulpturen. 10./11.7. und 17./18.7.2021.

Friedrich Nietzsche Ueber Wahrheit und Lüge im aussermoralischen Sinne, 1873
Wahrheit und Lüge.pdf
PDF-Dokument [45.0 KB]

Die Bilder

Die Monster

Dumme Sprüche...

Die Leuchtkästen

Ausgewählte Pressebeiträge zur Ausstellung "Drei Mann im Stadel" und meinem Anteil "Lüge und Wahrheit"..

 

 

Das Plakat...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfdietrich Hoeveler